First Stage Theater

Kinosaal wird zum Theater mit 300 Plätzen

Das ehemalige Kino „Kina“ inmitten der Altonaer Altstadt ist nur wenigen bekannt. Anfang der 60er mit kleinen umgebenden Läden und Kneipen erbaut, wurde es bereits Anfang der 70er Jahre zu einem Supermarkt umfunktioniert.

info

Ab Mitte der 80er Jahre nutzten Fotografen den großen Saal, um unter anderem neueste Automodelle abzulichten. Der abwechslungsreichen Geschichte wird nun ein neues Kapitel hinzugefügt. Der ehemalige Kinosaal wurde von Neustadtarchitekten zu einem Theater mit rund 300 Sitzplätzen umgebaut – eine Bühne für vorwiegend junge Schauspieler,Tänzer und Sänger

Für Deutschlands erste und größte private Bühnenschule wurde mit dem Projekt Kina Theater eine eigene Bühne für die selbst kreierten Produktionen geschaffen. Seit der Premierenvorstellung erfreut sich das Theater stetig wachsender Beliebtheit.

Nutzfläche 890 m2
Bausumme 1,6 Mio. € KG 300+400

Jahr 2016
Größe 1 Saal + Nebenbühne
LPH 1-8 NEUSTADTARCHITEKTEN
Bearbeitung Petra Diesing/PL, Sven Liebrecht, Sabine Hainz, Tim Diesing
Bauherr stage school GmbH

Statik Ing.-Büro Hämmerling
Elektroplanung 
Büro für Elektrotechnik S. Jansen

Tribüne Gesellschaft für Tribünen Architektur Reimann mbH
Veranstaltungstechnik Sound & Light Service GmbH
Fotos stage school

pdf|de  pdf|en

Nutzfläche 890 m²  //  Bausumme 1,60 Mio. € KG 300+400 //  Jahr 2016 //  LPH 1-8 Neustadtarchitekten